SZM Senioren-Wanderwoche vom 23.08 – 28.08.2020 in Grünenbach

Was für ein Glück, nach den heißen Tagen hat sich das Wetter zu einem echten Wanderwetter gewandelt. Täglich Sonnenschein und kein Regen. Die Tage luden immer nach den Wanderungen ein zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Nicht zu vergessen danach immer Damen-Tischtennis.

Manne und Meggi, die Organisatoren dieser außergewöhnlichen „Corona“-Wanderwoche, fanden für die Tage immer wieder die richtige Bergauf-Bergab-Wanderung.

Zum Eingewöhnen, direkt vom Haus weg, über einen großen Bogen, hinauf zum Gipfelkreuz „Kapf“. Mit Blick auf Ebratshofen. Gestärkt ging es über Schotterwege hinab nach Grünenbach.

Ausgangspunkt Röthenbach, erreicht mit dem Busle „Chauffeur Dieter Scheerer“, durchliefen wir das Tal des Tobelbaches mit all‘ seinen Höhen und Tiefen. Ellhofen (ein sehr schmuckes Dörfchen) als Ziel erreicht und über Wald und Flur zurück zum Busle.

Freibad Oberreute, Start am Parkplatz, weiter zum „Bauer Vollmer“ nach Längene. Die Hausbachklamm lag vor uns. Mit verminderter Mannschaft durch diese hindurch. Das alte (uns allen bekannte) Grenzhäuschen gestreift, zum Kalten Brunnen und hinein in die Zielgerade hinunter nach Oberreute.

Der letzte Tag stand an. Der „Hauber Golfplatz“ in Kalzhofen begleitete uns fast bis zur Kalzhofener Höhe (1113m) immer in Richtung Salmaser Höhe, jedoch vorher ein Schwenk hinunter zur Alpe Mohr. Hier direkt vor der Alpe, Platz mit Eingangs-Personen-qualifizierung!, den persönlichen Flüssigkeitshaushalt auf Niveau gebracht.

Trotz seiner Doppelbelastung durch die CoronaSicherheitsvorschriften führte Manne uns, die Senioren, sicher über alle Gipfel und durch alle Täler.

Somit vielen Dank dem Manne, seiner Meggi und allen Aktiven, die diese hervorragenden Tage wieder zu einem großen Erfolg führten. Bestimmt freuen sich schon alle Wanderfreunde auf das nächste Jahr. Einer Woche hoffentlich ohne „besondere“ Vorschriften.

JC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.