Jahreshauptversammlung vom 20.10.2021 (Teil 1)

Am 20.10.2021 konnten wir endlich die Corona-bedingt  abgesagte (2020) und ver­schobene (2021) Jahreshauptversammlung nachholen und 3G-konform durchführen.

Der 1. Vorsitzende Hubert Lechner durfte 39 Mitglieder im TV-Heim begrüßen und gedachte gleich zu Beginn der Versammlung an die seit der letzten Zusammenkunft verstorbenen Mit­glieder Hans Demmler, Bernd Schopf, Peter Friedrich, Thorsten Seebacher, Erich Baronat, Georg Klaus, Andreas Lorang, Iris Appich und Karl-Heinz „Charly“ Sailer. Die Skizunft Möglin­gen e.V. wird ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Traditionsgemäß berichteten die einzelnen Ausschussmitglieder sehr detailliert über ihre Tätig­keit, sodass sich der 1. Vorsitzende auf das Wesentliche beschränken konnte. Ausgebremst durch die Pandemie konnten fast alle Veranstaltungen nicht durch­geführt werden. Grünenbach hatte im Januar und Februar 2020 eine Belegung wie noch nie, alles deutete auf ein super Jahr hin. Doch dann kam Corona und als ob das noch nicht reichte, kam auch ein Verbot zur weiteren Betankung unserer Heizöltanks dazu. Erdgas gibt es in Grü­nenbach nicht, neue Ölheizungen sind ab 2025 auch nicht mehr erlaubt, so blieb also im ländli­chen Bereich für uns nur noch Flüssiggas. Diese Umstellung wurde durch die Crowdfunding-Aktion mit der VR-Bank AMT und den großzügigen Spenden unserer Mitglieder realisiert und die neue Heizung konnte am 18.10.2021 in Betrieb genommen werden.

Jubilare:

40-jähriges Jubiläum:

2020: Ingrid Bohl, Renate und Rolf Kaiser, Thomas Sauerei­sen und Brigitte Uhlmann

2021: Helmut Fischer

25-jähriges Jubiläum:

2020: Dieter und Hannelore Scheerer, Rainer Wintterle, Birgit und Wolfgang Durst, Tanja Hämmel, Steffen Keintzel, Oliver Nocon und Nik Holzner

2021: Petra Buchenroth, Carina, Kathrin und Eberhard Weigele, Bernhard Brendel, Rei­ner Käss, Gerda Neuss, Maria Albonesius und Frank Engler

 

Die Ehrungen werden stets beim Herbsttreff im Anschluss an die Skibörse bzw. im Anschluss schriftlich durchgeführt.

Wie bereits in der Einladung zur Hauptversammlung angekündigt, wird unser langjähriger 2. Vorsitzender Siggi Uhlmann aus der aktiven Vorstandschaft ausscheiden.

Siggi war 1981/1982, sowie 1997-1999 Sportwart, 2005/2006 Hüttenwart und 2007-2010 Mit­glied des Hüttenteams. Er war 2009-2021 verantwortlich für nichtsportliche Veranstal­tungen und gleichzeitig von 2005 bis heute 2. Vorsitzender der Skizunft Möglingen e.V. Dies ist ein beachtenswertes Engagement. Hubert Lechner bedankte sich bei Siggi Uhlmann für seine ge­leistete Arbeit und überreichte ihm ein Weinpräsent.

(Fortsetzung nächste Woche)

Hubert Lechner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.