Langlaufwoche im Westallgäu 2022

Langlaufwoche vom 6. – 13. Februar 2022 im Westallgäu: Unterkunft und Ausgangspunkt ist unser Haus in Grünenbach. Anfänger und Fortgeschrittene können teilnehmen. Nichtmitglieder sind willkommen. Für Frühstück wird gesorgt, Abendessen im Lokal in der näheren Umgebung. Gelaufen wird je nach Schneelage in den Loipen rund um Grünenbach.   Anreise Sonntag, 06.02.2022 …

Jahreshauptversammlung vom 20.10.2021 (Teil 2)

Kassenwart Joachim Schopf hob nochmals die Crowdfunding-Aktion mit der VR-Bank hervor und bedankte sich bei allen Spendern. Die Berichte aus sportlichem und nichtsportlichem Bereich waren geprägt durch Auswirkungen der Corona-Pandemie, wie Buchungsausfälle im Möglinger Haus, ausgefallene Straßenfeste und fehlende Skibörse. Die Kassenprü­fung wurde von Nik Holzner durchgeführt. Er bescheinigte die ordnungs­gemäße …

Jahreshauptversammlung vom 20.10.2021 (Teil 1)

Am 20.10.2021 konnten wir endlich die Corona-bedingt  abgesagte (2020) und ver­schobene (2021) Jahreshauptversammlung nachholen und 3G-konform durchführen. Der 1. Vorsitzende Hubert Lechner durfte 39 Mitglieder im TV-Heim begrüßen und gedachte gleich zu Beginn der Versammlung an die seit der letzten Zusammenkunft verstorbenen Mit­glieder Hans Demmler, Bernd Schopf, Peter Friedrich, Thorsten …

Arbeitswochenende Möglinger Haus vom 22. – 24.10.2021

Bei bestem Wetter konnten wir endlich wieder unser beliebtes Arbeitswochenende an und um unser Haus in Grünenbach durchführen. Nach der Anreise in mehreren Gruppen haben wir uns am Freitag zum gemeinsamen Abendessen in der Badgaststätte in Malleichen getroffen. Nach einem sehr guten Essen sind wir in unser Haus nach Grünenbach …

Wanderwoche in Grünenbach vom 22.8.-27.8.2021 mit Manne und Meggie Heinzelmann

Am 22.08. trafen sich 16 Wanderfreunde zur Wanderwoche in Grünenbach. Nach anfänglich schlechter Wetterprognose hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit uns. Es regnete nur nachts und am Tag hatten wir bestes Wanderwetter. So konnten wir das Westallgäu immer wieder von einer anderen Seite her kennenlernen. Die Tage begannen …

Radtour 29.07.2021

9 Skizünftler starteten unter der Führung von Volker Keintzel zu einer schönen Nachmittags-Radtour. Start: SZM Geschäftsstelle. Es ging von Möglingen übers Lange Feld entlang der Schnellbahntrasse in Richtung Schwieberdingen. Dann vorbei am Schotterwerk über Hardt- und Schönbühlhof nach Hochdorf. Von dort aus weiter Richtung Enzweihingen, wo wir dann die B10 …

Arbeitswochenende Kreativteam 11.06. – 13.06.2021

Bei bestem Wetter hat das Kreativteam mit Unterstützung der Hüttenwarte die Aufenthaltsräume verschönert. Wir haben in beiden Räumen Unterkonstruktionen an den Wänden angebracht, auf die wir Holzplatten verschraubt haben, welche nochmals mit Gipskartonplatten beplankt wurden. Das ganze wurde fachgerecht verspachtelt und geschliffen. Hinter die Konstruktion haben wir als Highlight LED-Bänder …