Home
Geschäftsstelle
Sport und Fitness
Veranstaltungen
Kalender
Rückblick
Möglinger Haus
Rund um Grünenbach
Wochenblatt
Downloads
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum
Sponsoren
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Suchen

Skischule - Skischule
Weblinks

Unsere Skischule ist bereits seit mehr als einem viertel Jahr-hundert eine offizielle DSV Skischule und damit fester Be-standteil unseres Vereins. Dabei war es immer unser Ziel die neuen Trends und Techniken im Ski- und Snowboardsport den Mitgliedern aber auch Kindern und Jugendlichen aus der Um-gebung zu vermitteln. Den Spaß und die Begeisterung am Schneesport zu fördern hat für uns höchste Priorität.

Unser Team besteht derzeit aus fünf zertifizierten Übungslei-tern und einem großen Pool aus Anwärtern, die in verschiede-nen Disziplinen gerne ihr Wissen an die Teilnehmer weiterge-ben. Dabei erstreckt sich unser Betätigungsfeld von Ski- über Snowboard- und Langlauf- bis hin zu Nordic Walking Kursen.

Für ein einheitliches Auftreten sorgen seit letzter Saison unse-re neuen Skianzüge. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns für die Unterstützung bei der Beschaffung der Anzüge noch einmal recht herzlich bei den Sponsoren zu bedanken.

Alljährliches Highlight ist die Saison Opening im Dezember, das uns 2009 wieder ins schöne Stubaital führt. Aber auch die Möglinger Skibörse hat sich über die Jahre als fester Bestandteil des Möglinger Veranstaltungskalenders etabliert. Ein Bindungseinstellservice vor Ort rundet dabei unser attraktives Angebot ab. Aufgrund der kurzen Winter in den letzten Jahren konnte die Abschlussausfahrt leider nicht immer stattfinden. Es bleibt aber weiter unser Ziel die Saisonabschlussfahrt zu einer ähnlichen Institution am Ende der Saison zu machen wie die Saisoneröffnung. Sehr erfolgreich und bei allen Teilnehmern fest im Jahr eingeplant, ist die Familienausfahrt nach Grünenbach im Januar, bei der die Skischule Kinderskikurse und ab diesem Jahr auch Snowboard-Schnupperkurse durchführt. Nähere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen finden Sie in diesem Heft.

Für die Zukunft wollen wir die Möglichkeit von Tagesausfahrten erörtern und bei bestehendem Interesse, diese auch wieder in das Programm integrieren. Für das weitere Bestehen unserer Skischule ist es von enormer Bedeutung, junge Ski- und Snowboardlehrer auszubilden. Nur dadurch lässt sich unser Angebot erhalten und weiter ausbauen. Deshalb wollen wir die Gelegenheit auch nutzen und alle Ski- und Snowboard-Begeisterten, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe sich ausbilden zu lassen, aufzurufen sich bei uns zu melden. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zum Ausbildungsweg und den Vorteilen, die sich dadurch ergeben.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung

Ihre Skischulleiter

André Kühnle und Hubert Lechner

 
Kommende Events
Momentan gibt es keine neuen Events im Kalender.