Home

Drei erfolgreiche Titelverteidigungen bei den Möglinger Alpinen Skimeisterschaften 2010
Große Neuschneemengen und Schneefall während des Rennens konnten die 50 Teilnehmer an den Möglinger Alpinen Skimeisterschaften am 30. Januar 2010 in der Skiarena Hochhäderich im Bregenzer Wald nicht aufhalten. Alle Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 6 und 66 Jahren meisterten die Riesenslalomstrecke trotz erschwerter Bedingungen bravourös.

In der Schülerwertung konnten Lara Schulz und Matthias Marquart ihre Möglinger Schülermeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die zweiten und dritten Plätze belegten Anna Brendel vor Emily Käss und Max Brendel vor Maximilian Büttner.

Möglinger Meisterin 2010 wurde Jutta Käss. Den 2. Platz erkämpfte sich Marion Stoll vor unserer Hausbetreuerin aus dem Allgäu Sylvia Stöckeler. Möglinger Meister wurde wie in den letzten Jahren unser Skischulleiter André Kühnle. Jedoch trennten ihn nur wenige Zehntelsekunden vom Zweitplazierten Frank Schubert. Den 3. Platz teilten sich Thomas Marquart und Dieter Gaiser, die auf die Hundertstelsekunde gleich schnell waren.

Die Familienwertung 2010 holte sich Barbara, Matthias und Thomas Marquart vor den Familien Käss, Mauthe, Brendel und Weiß.

Herzlichen Glückwunsch allen Sieger und Platzierten. Die Ergebnisse nach Altersklassen werden in einer späteren Ausgabe bekannt gegeben.

Die SZM bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, bei unserem diesjährigen Schirmherrn, Herrn stellvertretendem Bürgermeister Götz Mauthe sowie der Gemeinde Möglingen für ihre Unterstützung. Herzlichen Dank auch an die Organisatoren, Betreuer und das Hausteam für die reibungslose Abwicklung.

Halten Sie sich schon heute das letzte Januarwochenende 2011 frei. Dann heißt es wieder Piste frei für die Möglinger alpinen Skifahrer.

jk


Möglinger Alpine Meister: v.l. André Kühnle, Danilo Sander (Snowboard), Matthias Marquart, Bernd Schopf (1. Vorsitzender) , Jutta Käss, Lara Schulz und Schirmherr Götz Mauthe

Weitere Fotos zu den Möglinger Alpinen Meisterschaften und zum Meisterschaftswochenende finden Sie unter der Rubrick: Rückblick - Bildergalerie.
 
< zurück   weiter >