Home

Jahreshauptversammlung 2011 bei der SZM
Der 1. Vorsitzende Bernd Schopf konnte bei der Jahreshauptversammlung am 30. März 2011 im TV-Heim viele Mitglieder begrüßen. Sie konnten seinem und den weiteren Berichten der Ausschussmitglieder entnehmen, dass 2010 für die Skizunft ein erfolgreiches Jahr war.
Das Wintersportangebot mit Eröffnungsausfahrt ins Stubaital, die Möglinger alpinen Meisterschaften mit Sportwochenende, Familienskiausfahrt, Langlaufwoche, Kinderausfahrt und Skikurse konnten dank der guten Schneeverhältnisse mit einer großen Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Die DSV-Skischule der SZM wurde bis 2013 zertifiziert und hat die Zahl der Skilehrer erhöht und deren Ausbildungsstand verbessert.
Gut besucht waren auch die übrigen Sportangebote wie Gymnastik am Donnerstag mit anschließenden Ballspielen, Badminton, Damenvolleyball, Radfahren am Donnerstag, Maiwanderung, Wanderwoche, Sportabzeichen, Aquafreizeit, Nordic Walking und eine Wanderung mit Skatturnier. Bei der Skibörse wurden wieder viele Personen und Familien mit preiswerten Wintersportartikeln und Wintersportbekleidung versorgt.
Gesellige Veranstaltungen waren das Gartenfest im Garten der Familie Pantscharowitsch und der Herbsttreff mit einem Rückblick auf 20 Jahre Möglinger Haus in Grünenbach und Einlagen von Gymnastikteilnehmern. Beim Möglinger Straßenfest hielt die SZM in ihrem Zelt ein reichhaltiges Angebot für die vielen Gäste bereit..
Das Möglinger Haus in Grünenbach wurde weiter modernisiert und verbessert und ist für die Veranstaltungen der SZM eine wichtige Basis. Bei der Jubiläumsfeier 20 Jahre Möglinger Haus in Grünenbach im September wurde dies eindrücklich bestätigt. Wie der Bericht des Kassiers zeigte, hat der Verein eine solide finanzielle Basis und geordnete Finanzen.
Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme am Vereinsleben und die vielfältige Mitarbeit in allen Bereichen. Er hofft, dass es 2011 mit dem gleichen Elan weitergeht. Nach den Neuwahlen setzt sich der Vereinsausschuss wie folgt zusammen:
Bernd Schopf, 1. Vorsitzender
Siegfried Uhlmann, 2. Vorsitzender
Eberhard Borst, Kassier
Steffen Kemm, Sportwart
André Kühnle, Danilo Sander, Skischule
Peter Kaag, Hubert Lechner, Sigfried Uhlmann, Hüttenteam
Rainer Buchenroth, Geschäftsstelle
Bernhard Brendel, Öffentlichkeitsarbeit
Jutta Käss, Schriftführerin
Joachim Bohl, Beisitzer
Mara Albonesius und Maren Oppelland, Jugend
 
< zurück   weiter >