Home
Geschäftsstelle
Sport und Fitness
Veranstaltungen
Kalender
Rückblick
Möglinger Haus
Rund um Grünenbach
Wochenblatt
Downloads
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum
Sponsoren
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Suchen

Familienausfahrt vom 09 - 11. Januar 2015
Ein Wetter gibt es auf jeden Fall !!!!
Eine weitere Ansage von Skischulleiter André: „Wir nehmen das Wetter einer österreichischen Homepage, die haben das Beste in ihrer Vorhersage für das Wochenende!“. Unter diesem Motto wurden die Teilnehmer der Familienausfahrt nach Grünenbach vom 09.01.-11.01.2015 auf die doch durchwachsene Wettervorhersage für das Wochenende vorbereitet. Leider hatte der Regen der Vorwoche ganze Arbeit geleistet und die perfekte Schneelage von über 1 m Schnee auf ein Minimum schmelzen lassen.
Wir entschieden uns deshalb, es mit dem Skifahren am Hochhäderich zu versuchen. Leider konnten dort die beiden Hauptlifte nicht betrieben werden, da im Steilstück kein Schnee mehr vorhanden war, um die Liftspur herzurichten. Jedoch meinte es das Wetter am Samstag gut mit uns und es schien den ganzen Tag die Sonne.

"Zeigt mal der Sonne eure Skier"

"Zeigt mal der Sonne eure Skier"
Somit konnten wir unsere Skikurse für die 24 Ski- und 6 Snowboardschüler unter besten Wetterbedingungen durchführen. Leider litt verständlicherweise der wenige Schnee durch die Wärme erneut, so dass gegen Mittag sich fast schon Pfützen auf der Piste bildeten, was aber unseren Skischülern egal war, denn alle hatten sich doch so sehr auf das Skifahren gefreut.
Nachdem es während des abendlichen Apres-Skis auf unserer Terrasse am Haus noch trocken war, begann es in der Nacht erneut stark zu regnen.
Erst am Morgen zum Frühstück begann es stark zu schneien, so dass es viele doch noch einmal am Hochhäderich mit dem Skifahren versuchen wollten. Die Anreise auf der Passtraße wurde zur Herausforderung für alle, aber mit vereinten Kräften wurden die Fahrzeuge nach oben gebracht. Im Skigebiet hatte es ca. 25 cm Neuschnee gegeben, was die Bedingungen sehr verbesserte. Noch einmal konnten sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen in der „Kamikaze Gruppe“ ihr Skikönnen vertiefen. Hierbei will ich Jana herausheben, die am Samstag von ihren Eltern noch „stark ermutigt“ werden musste, überhaupt die Skier anzuschnallen. Sonntags jedoch wollte sie erst gar nicht mehr aufhören und fuhr bis zur letzten Minute Ski. Toller Erfolg !! Schön war auch, dass das gesamte Wochenende ohne größere Verletzungen verlaufen ist. Ein Dank an unsere Ski- und Snowboardlehrer, die Küchenhelfer und natürlich auch an alle Teilnehmer. Ohne Euch alle würde hier jetzt kein Bericht stehen.

Skikurs unterwegs

Skikurs unterwegs
 
< zurück   weiter >
Kommende Events
Momentan gibt es keine neuen Events im Kalender.