Home

Familienausfahrt 2 vom 20. - 22. Februar 2015

52 kleine und große Wintersportler machten sich am 20.02. zur Familienausfahrt 2 der Skizunft auf. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde man bei der Anfahrt ins Allgäu von reichlich Schnee neben der Straße begrüßt. Wer früh dran war, konnte sogar den einen oder anderen Langläufer in den Loipen neben der Straße beobachten. Das war die richtige Einstimmung auf das tolle Wintersportwochenende.  Nach dem Einchecken im Möglinger Haus in Grünenbach hatten sich die kleinen Gäste schnell zur wilden Gaudi im Haus zusammengerottet. Nach der offiziellen Eröffnung der Ausfahrt folgte ein kleines Rahmenprogramm der Skischule für die noch nicht sehr müden Kinder.
Am nächsten Morgen waren fast alle wieder fit, um sich nach der ausgiebigen Stärkung am Frühstückstisch in das Skigebiet Hochlitten-Riefensberg im Bregenzer Wald aufzumachen. Top präparierte und weitgehend leere Pisten erwarteten die Teilnehmer. Unsere DSV-Skischule versorgte die interessierten Teilnehmer mit 4 Ski- und 2 Snowboardkursen.  Die Sonne hätte gerne öfter mal durch die Wolkendecke blinzeln können und trotzdem waren die glücklichen Gesichter der Teilnehmer am Ende des Schneetages kaum zu übersehen. Den gelungenen Tag komplettierte der Après-Ski am Haus in Grünenbach und das leckere 4-Gänge-Menü. Das Abendprogramm gestaltete sich dann eher kräfteschonend für den nächsten Tag.
Dieser hatte dann 15 cm Neuschnee aufzubieten. Nach dem Frühstück ging es in das nahegelegene Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf mit eben noch besseren Bedingungen als am Vortag. Unsere Skischule sorgte wieder mit abwechslungsreichen Kursen für das sportliche Vorankommen der Teilnehmer. An dieser Stelle ein Kompliment unseren Kursteilnehmern für den sichtbaren Erfolg und mal wieder einen großen Dank an die fleißigen Helfer rund um diese gelungene Ausfahrt.
Nachgereicht sei noch, dass unsere Skischule weiterhin an Übungsleitern interessiert ist.
[Kontakt mailto: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können ].

fghd

Familienausfahrt der Skizunft Möglingen
 
< zurück   weiter >