Home
Geschäftsstelle
Sport und Fitness
Veranstaltungen
Kalender
Rückblick
Möglinger Haus
Rund um Grünenbach
Wochenblatt
Downloads
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum
Sponsoren
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Suchen

Wanderwoche vom 23. bis 28. August 2015 im Westallgäu
Die von Meggi und Manfred Heinzelmann zum zehnten Mal organisierte Wanderwoche 2015 war wie alle früheren Wanderwochen wieder ein voller Erfolg. Obwohl es am Montagmorgen regnerisch aussah, startete die Gruppe nach Isny-Neutrauchburg zu einer Rundtour um die Untere Argen. Nach ein paar Regentropfen besserte sich das Wetter rasch, so dass der Weg entlang dem Fluss zum Herbisweiher mit seiner reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt sowie der Höhenweg Menzelhofer Berg mit seinen Aussichten auf Isny, das Flusstal sowie die Alpen bei herrlichen Wanderwetter zurückgelegt werden konnte.
An den nächsten Tagen war ebenfalls schönes Wetter, das für drei weitere Touren genutzt wurde. Die Dienstagswanderung führte uns von Bolsternang auf Württembergs höchsten Berg, den Schwarzen Grat (1.118 m) mit einer Besteigung des Aussichtsturms. Weiter ging es über die Schetteralpe und den Holzleuter Grat zurück nach Bolsternang. An diesem Tag wurden fast 1.000 Höhenmeter geschafft. Am Mittwoch fuhren wir nach Steibis. Die Tour führte über den Imberg zur Remmeleck-Alpe und weiter entlang der Weißach zurück nach Steibis. Die Donnerstagstour ging von Scheidegg aus nach Möggers in Vorarlberg, Ried und entlang dem idyllischen Riedbach zurück zum Ausgangspunkt. Am Nachmittag wurde noch das Moorbad in Eglofs besucht.

sdfdgfd

Aussichtsturm am Schwarzen Grat
Wie immer gab es morgens ein hervorragendes Frühstück mit vielseitiger selbstgemachter Marmelade, Käse und Wurst, nachmittags schöne Kaffeetafeln mit mitgebrachtem, selbst gebackenem Kuchen und abends gutes Essen in verschiedenen Lokalen. Die Abende vergingen wie im Fluge bei angeregten Unterhaltungen.

Wanderwoche der SZM

Wanderwoche der SZM
Alle Teilnehmer waren von dieser schönen Woche begeistert und bedanken sich bei Meggi und Manfred recht herzlich. Sie freuen sich schon auf die 11. Wanderwoche im nächsten Jahr, die vom 21. bis 26. August 2016 geplant ist.
 
< zurück   weiter >
Kommende Events
Momentan gibt es keine neuen Events im Kalender.