Home

Familienausfahrt 1 vom 15. - 17. Januar 2016
60 kleine und große Wintersportler machten sich am 15.01. zur Familienausfahrt 1 der Skizunft auf. Einige Tage zuvor war es auf Grund der milden Temperaturen noch ziemlich grün im Allgäu. Doch pünktlich zum Familienwochenende verzauberte Frau Holle das Allgäu in eine wunderbare Winterlandschaft mit reichlich Schnee.

Familienausfahrt in Grünenbach

Familienausfahrt in Grünenbach
Nach dem Einchecken im Möglinger Haus in Grünenbach begann dieoffizielle Eröffnung der Ausfahrt und es folgte ein kleines Rahmenprogramm der Skischule für die fröhlichen Kinder. Am nächsten Morgen waren alle wieder fit und aufgeregt auf den Skitag. Nach der ausgiebigen Stärkung am reichhaltigen Frühstück starteten die Skifahrer und Snowboarder in Richtung Skigebiet Balderschwang. Top präparierte Pisten und viel Tiefschnee erwarteten die Teilnehmer. Unsere DSV-Skischule versorgte die interessierten Teilnehmer mit vier Ski- und einem Snowboardkurs. Die Sonne hätte gerne öfter mal durch die Wolkendecke blinzeln können und trotzdem waren die glücklichen Gesichter der Teilnehmer am Ende des Schneetages kaum zu übersehen. Den gelungenen Tag komplettierte der Après-Ski am Haus in Grünenbauch und das leckere 4-Gänge-Menü. Das Abendprogramm gestaltete sich dann eher kräfteschonend für den nächsten Tag. Dieser hatte dann 15 cm Neuschnee aufzubieten. Nach dem Frühstück ging es in das nahegelegene Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf, welches den ersten Tag in dieser Saison geöffnet hatte. Unsere DSV-Skischule veranstaltete wieder erfolgreich ein abwechslungsreiches Kursangebot für das sportliche Vorankommen der Teilnehmer. An dieser Stelle ein Kompliment unseren Kursteilnehmern für den sichtbaren Erfolg und mal wieder einen großen Dank an die fleißigen Helfer rund um diese gelungene Ausfahrt.

Après-Ski an der Schneebar

Après-Ski an der Schneebar
Die Familienausfahrt 2 findet vom 04. – 06. März 2016 statt und wir freuen uns heute schon auf zahlreiche Teilnehmer!
 
< zurück   weiter >