Home

Familienausfahrt 2 vom 04. - 06. März 2016
So wie die erste Familienausfahrt war auch diese Ausfahrt wieder komplett ausgebucht. 56 kleine und große Wintersportler sind am Freitag hochmotiviert in unserem trauten Möglinger Haus in Grünenbach eingetroffen. Nach der offiziellen Begrüßung, mit einer Überraschung für die kleinen und einem leckerem Cocktail für die großen Gäste, folgte, veranstaltet durch unsere DSV-Skischule, ein unterhaltsames Quiz mit anschließender Ski- und Snowboardkurseinteilung. Den Abend ließ man dann mit gemütlichen Gesprächsrunden, mal früher und manche später, ausklingen.  Das gemeinsame Frühstück ließen sich am nächsten Morgen alle wieder gut schmecken und pünktlich um 9 Uhr ging es auf ins Skigebiet Hochhäderich. Nach dem obligatorischen Aufwärmtraining starteten die 4 Ski- und 2 Snowboardkurse. Leider war das Wetter am Vormittag mit leichtem Schneeregen recht nass. Am Nachmittag ging der Schneeregen mehr und mehr in Schnee über. Gegen später lockerte es sogar etwas auf und die Pisten waren nun weich bis fluffig. Unsere Kursteilnehmer waren eifrig bei der Sache und der Lernerfolg konnte sich echt sehenlassen. Die Aufarbeitung des Erlebten erfolgte am frühen Abend beim Küchen-Aprés-Ski mit Glühwein bzw. Punsch. Das Tagesprogramm wurde schließlich mit einem üppigen 4-Gänge-Menü komplettiert.
Der nächste Morgen begann erneut mit einem leckeren Frühstück. Für die sportlichen Aktivitäten des Tages ging es gemeinsam nach Steibis. Dort konnten alle Teilnehmer einen herrlich sonnigen Ski- bzw. Snowboardtag genießen, der auch noch einmal eine Steigerungen für unsere sehr erfolgreichen Kursteilnehmer bedeutete. Die bei manchen am Kursende sichtbare leichte Erschöpfung ist sicher schon längst wieder vergessen. Was bleibt ist die Erinnerung an eine sehr gelungene Ausfahrt verbunden mit einem großen Dank an die fleißigen Helfer, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.
Noch nachgereicht sei, dass unsere Skischule weiterhin an Übungsleitern interessiert ist [Kontakt mailto: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können ].
 

Einsteigerkurs in Steibis mit tollem Winterpanorama

Einsteigerkurs in Steibis mit tollem Winterpanorama
 
< zurück   weiter >