Home

Herbsttreff am 12. November 2016
Die Wintersaison 2016/2017 hat begonnen. Schon seit Ende September bereiten wir uns mit Gymnastik auf den Wintersport vor. Eine wichtige Veranstaltung im Vorfeld des Wintersports ist derHerbsttreff der SZM. Er ist der Nachfolger der früheren Jahresfeiern in einer zwangloseren Form.
Im schön geschmückten Kleinen Saal des Bürgerhauses konnten die Organisatoren diesmal wieder viele Skizünftler begrüßen. Die Besucher sahen einen sehr schönen und interessanten Bildvortrag über Wanderungen von vier SZMlern in den Dolomiten. Jugendliche Mitglieder zeigten kurze Tanzeinlagen. Außerdem gab es wieder eine Tombola. Bei den Firmen Gärtnerei Appich, Sport Gross, Getränkehandlung Günther und Metzgerei Judex und bedanken wir uns recht herzlich für die gespendeten Preise. Hervorragend und reichlich war das kalte und warme Büfett von der Metzgerei Judex.
Der Herbsttreff ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für Ehrungen. 2016 konnten vier Mitglieder für ihre 25jährige und vier Mitglieder für ihre 40jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Ein Mitglied erhielt die silberne Ehrennadel für zehnjährige Ausschussarbeit. Dazu konnten drei Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verliehen werden.
Die von jugendlichen Mitgliedern aufgebaute Bar und die musikalische Unterhaltung waren erfolgreich, so dass dieses Jahr die Mischung von Jung und Alt gut gelungen ist. Bei allen, die zum Gelingen des Herbsttreffs durch Aufbau und Ausschmückung, Mitwirkung am Programm, Bewirtung, Barbetrieb, Küchenarbeit und vieles andere beigetragen haben, bedanken wir uns herzlich.
 
< zurück   weiter >