Home

SZM Saisonopening im Stubaital 25. – 27. November 2016

Das SZM Saisonopening 2016 war wieder ein absoluter Erfolg.

So war das diesjährige Motto „Gepudert nicht gezuckert“ der passende Titel für den gelungenen Start in die neue Wintersportsaison. Besonders die SZM Ski- und Snowboardlehrer waren gespannt auf die neuen Schöffel Skianzüge, die Dank einer großzügigen Unterstützung unseres langjährigen Partners VR-Bank Markgröningen-Asperg beschafft werden konnten. Die neue Einsatzkleidung wurde als sehr positiv von unseren DSV Lehrkräften getestet.

Ski- und snowboardlerer der Skizunft

Ski- und snowboardlerer der Skizunft
Im schönen Stubaital war die Schneelage dank des Gletscherschnees optimal. Die Firma Sport Gross stellte top präparierte Testski zur Verfügung. Am Samstag wurde bei mittelmäßigem Wetter der Pulverschnee gerockt und anschließend beim Aprés Ski auf der Mutterbergalm der spitzenmäßige Tag gefeiert. Im Wellnessbereich des 4-Sterne Hotels Brennerspitz konnten sich die Wintersportler von den Strapazen des Tages erholen und wieder Kräfte für den Sonntag sammeln. Das reichhaltige Tiroler Buffet stellte einen gelungenen Abschluss des Samstagabends dar. Der Sonntag war am Stubaier Gletscher auf über 3000m wieder ein wahrer Pistengenuß. Bei herrlichem Sonnenschein war ein perfekter Skitag geboten. Am Sonntagabend fuhren dann die 40 Ski- und Snowboardfahrer nach einem tollen Wintersportwochenende erschöpft aber überaus glücklich zurück nach Bayern und ins Schwabenland. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserem diesjährigen Unterstützer Sport Gross und natürlich allen beteiligten Helfern, die den reibungslosen Ablauf des gelungenen Wochenendes ermöglicht haben. Wir freuen uns schon heute auf das SZM Opening 2017 im nächsten Jahr am 24.-26.11.2017.

Opening im Stubaital

Opening im Stubaital
Eure DSV-Skischule der Skizunft Möglingen,
André Kühnle und Joachim Schopf
 
< zurück   weiter >