Home
Geschäftsstelle
Sport und Fitness
Veranstaltungen
Kalender
Rückblick
Möglinger Haus
Rund um Grünenbach
Wochenblatt
Downloads
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum
Sponsoren
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Suchen

23. Wander- und Kartenspielwochenende vom 17. bis 19. November 2017 in Grünenbach
Bei grauem Novemberwetter fuhren die Teilnehmer am Freitagnachmittag ins Westallgäu. Nach dem Bezug der Zimmer und einem zünftigen Vesper wurde für das Skatturnier trainiert.
Wie in jedem Jahr gab es am Samstagmorgen ein hervorragendes Frühstück. Anschließend fuhr die Gruppe nach Malleichen. Die Wandertour führte bei leichtem nieseln nach Eglofs.  In der „Gaststätte Rose“ wurde ein gutes Mittagessen eingenommen. Da nicht alle wandern konnten, wurde von Teilnehmern auch das interessante Hutmuseum in Lindenberg besichtigt. Nach dem Mittagessen wurde der Rückweg nach Malleichen angetreten.
Nach einer Kaffeerunde (vielen Dank für die Kuchenspenden) und einer nochmaligen Stärkung am Abend wurde um 19 Uhr das Skatturnier und die Spielrunde für Nichtskatspieler eröffnet. Sieger des diesjährigen Grünenbacher Skatturniers wurde nach drei intensiven Runden Eberhard Borst vor Bernd Schopf und Horst Schwierske. Alle Skatspieler erhielten einen Preis. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner, den Platzierten sowie allen Nichtskatspielern. Die Siegerehrung war aber nicht das Ende, es wurde noch zusammengesessen und geplaudert.
Als wir am Sonntagmorgen aufwachten, war Grünenbach in eine Winterlandschaft verzaubert. 10 cm Schnee waren in der Nach gefallen, so dass einige Fleißige den Weg und die Autos vom Schnee befreiten. Ein gemütliches Frühstück am Sonntagmorgen war das offizielle Ende der Veranstaltung. Anschließend wurde das Möglinger Haus wieder auf Vordermann gebracht und danach der Heimweg angetreten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie ein sehr schönes Wochenende verbracht hatten. Vielen Dank den Organisatoren und den Helfern bei der Verpflegung.

Die Skatspieler und der glückliche Sieger

Die Skatspieler und der glückliche Sieger

 

 
< zurück   weiter >
Kommende Events
Momentan gibt es keine neuen Events im Kalender.